26. Oktober 2017

Innovation, Inspiration und Experience – das nehmen wir von der INSPERIENCE mit

Innovation, Inspiration und Experience – das nehmen wir von der INSPERIENCE mit (Foto: synaix)

2017 blickt CANCOM auf 25 Jahre IT-Geschichte zurück. In Einbindung der Leitmotive Innovation, Inspiration und Experience fand am letzten Wochenende die CANCOM INSPERIENCE statt, ein hochkarätig besetztes Digitalisierungsevent, auf dem sich sowohl Kunden als auch Technologie-Partner rund um das Thema Digitale Transformation und deren Zukunft austauschten.

Keynotes als Impulsgeber

In seiner Begrüßung erinnerte CEO Klaus Weinmann an die Gründungsjahre und bot einen Ausblick auf weitere (Wachstums-)Ziele des Unternehmens. COO Rudolf Hotter erläuterte CANCOMs Modell „IT as a Service“ sowie die dazugehörenden Bausteine und betonte: Die Digitale Transformation betrifft alle Branchen – wenn noch nicht jetzt, dann mit Sicherheit in Zukunft.

Diese und weitere Keynotes – unter anderem von HPE CTO Milan Shetti und Oliver Tuszik, Geschäftsführer von Cisco Deutschland – sowie die Breakout Sessions boten allen Anwesenden die Möglichkeit, neue Impulse zu sammeln und Innovation zu erleben. An zahlreichen Themenständen konnten Besucher sich mit Experten beraten und diskutieren, welches zukünftige Business-Potenzial im eigenen Unternehmen steckt und mit welchem Trend Mehrwerte daraus geschaffen werden können.

Gemeinsam zum Digital Transformation Partner

CANCOM machte deutlich, dass sich das Unternehmen vom Systemhaus zum Digital Transformation Partner entwickelt hat und weiterentwickelt. Dieses Ziel lässt sich nicht allein erreichen, hilfreich und vor allem notwendig sind dabei die engen Beziehungen zu den Kunden sowie gefestigte und erfolgreiche Partnerschaften mit den Technologie-Anbietern. Diese sind auch in der as a Service-Welt ein wichtiger Punkt, wenn sich das Delivery-Modell von der Transaktion zum Service wandelt und in ein Service–Delivery-Modell übergeht. Für diese Zielsetzung bietet CANCOM beste Voraussetzungen und den richtigen Spirit.

Neue Ideen für unsere Kunden

Unser synaix-Team hat auf der INSPERIENCE eine Reihe neuer Kollegen kennengelernt und blickt zurück auf viele gute und inspirierende Gespräche und Begegnungen. Mit einer großen Menge an neuen Ideen, wie wir mit dem erweiterten Spektrum und Technologiewissen noch bessere Kundenlösungen bauen können, haben sich unsere Kollegen wieder auf den Weg nach Aachen gemacht. Ein interessantes Event, das viel in Bewegung setzen wird – wir freuen uns auf die Umsetzung der neuen Ideen mit und für unsere Kunden!

  

(Sarah Billen)

Alle Fotos © synaix

Keine Kommentare