03. März 2015

CHECK IN bei synaix – Einblicke in die as a Service-Welt

Einsichten des CHECK IN Nachmittags: IT ist sehr viel mehr als Computernutzung und Programmierung. © synaix GmbH

Im Rahmen des CHECK IN-Days öffnete synaix seine Türen für Jugendliche, die sich über Ausbildungsmöglichkeiten im IT-Bereich informieren wollten. Die Geschäftsführer Stefan Fritz und Michael Benden begrüßten die jungen Leute und gaben ihnen neben der Unternehmensvorstellung von synaix auch einen Ausblick, welche Rolle und Gestaltungsmöglichkeiten die IT der Zukunft übernimmt. Bleibenden Eindruck bei den Besuchern hinterließ vor allem der Einblick in eines der synaix Rechenzentren.

Anschließend lernten die Jugendlichen je nach Neigung die verschiedenen Unternehmensbereiche Software-Entwicklung und Operational Services kennen. Die Führung und Erläuterungen zu den jeweiligen Aufgabenstellungen übernahmen die jetzigen Azubis, die auch für alle Fragen rund um das Thema Ausbildung zur Verfügung standen. Für die sechs Teilnehmer war es ein Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken. Auf die Frage, was ihnen am besten gefallen hatte, wurde neben der Führung durch das Rechenzentrum vor allem die Offenheit genannt, mit der die Mitarbeiter und das Unternehmen sich präsentierten.

Danke, dass Ihr bei uns wart – das hat uns viel Spaß gemacht!

(Barbara Schilling)

Keine Kommentare